SG Blankenau/Stockhausen : Haimbacher SV 1:2 (1:1)

Im zweiten Spiel gab es an diesem Sonntag, 22. April, in Stockhausen eine Niederlage für die Hausherren. Kuriose Duplizität der Ereignisse war dabei, dass Haimbach erneut nach einer Dezimierung der Blankenau/Stockhäuser die Führung erzielte. Denn zumindest in diesem Hauptspiel hätte ein 1:1 dem Spielverlauf entsprochen. Norman Christoph (22.) traf aus kurzer Distanz nach guter Vorarbeit von Marcel Trägler zur 1:0 Führung. Christian Engbrecht (29.) glich zum 1:1 aus.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Dann ließen die Hausherren aber etwas nach, ganz besonders im Mittelfeld. Nach einem Foulspiel mit gelber Karte vorbelastet kassierte Tobias Borrmann (85.) wegen Handspiels die gelbrote Karte. Die Gäste nutzten die Unterzahl des Gegners und Aris Recepi schaffte in der 87. die 1:2 Führung für den Haimbacher SV. Natürlich warf die SG Blankenau/Stockhausen nun mit 10 Mann alles nach vorne, aber ohne Torerfolg. Nein, im Gegenteil, sie verloren einen zweiten Mann mit gelbroter Karte. Marcel Trägler musste nach einem Frustfoul in der 90. den Platz verlassen.

Die SG Blankenau/Stockhausen bestreitet in der Saison 2011/2012 jetzt noch 6 Spiele. Der Relegationsplatz und der erste Platz sind rechnerisch immer noch möglich. Jedoch ist der Aufstieg nicht ein unbedingtes „Muß". Auch in der nächsten Spielrunde 2012/2013 wird die SG Blankenau/Stockhausen zu den Favoriten zählen, denn der Trainer und der Torschützenkönig gaben schon eine Zusage für ein weiteres Jahr.

Aufstellung der SG Blankenau/Stockhausen:

Daniel Fritz, Gunter Eidmann, Lukas Weber, Tobias Borrmann, Tobias Schrimpf, Daniel Schell, Norman Christoph, Marcel Trägler, Julian Lange, Mike Skubi, Pierre Happel, Manuel Lauer (78. f. N. Christoph), Dennis Faulstich und Dominik Boss.

SG Blankenau/Stockhausen II : Haimbacher SV II 2:3 (1:1)

Die 1:0 Führung erzielte Patrick Scheibelhut in der 20. und auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte besaßen die Hausherren gute Möglichkeiten zum Ausbau ihrer Führung. Eine völlig überflüssige und dumme, disziplinlose Meckerei bescherte Christoph Klein in der 43. eine gelbe und sofort eine gelbrote Karte. Zwei Minuten später, also direkt vor dem Halbzeitpfiff, schoss Haimbach II durch Alexander Jonas den 1:1 Ausgleich. Nun hatten die Gäste gegen 10 Blankenau/Stockhäuser leichtes Spiel. Alexander Jonas (49.) und Kerim Viebrock (52.) erhöhten auf 1:3 für den Haimbacher SV II. Den Hausherren gelang noch durch Patrick Scheibelhut (61.) der 2:3 Anschlusstreffer, aber zu einem Unentschieden reichte es leider nicht mehr.

Aufstellung der SG Blankenau/Stockhausen II:

Frank Hornung, Sebastian Obermüller, Jörg Lange, Michael Roth, Manuel Lauer, Alexander Wahl, Kai Brähler, Patrick Scheibelhut, Christoph Klein, Jan Herchenröder, Dominik Boss, Emanuel Wahl (46. f. M. Lauer) Oliver Vogler (70. f. J. Lange) und Marcel Arndt.

von Ulrich Gunka