SV Großenlüder II : SG Blankenau/Stockhausen 2:3 (1:1)

An diesem Samstag, den 14. April, Anstoß war um 14:15 Uhr, entführte die SG Blankenau/Stockhausen, nach den erspielten Chancen gerechnet, hochverdient drei Punkte aus Großenlüder. Marcel Trägler brachte die Gäste mit seinem tollen Geschoss, aus 21 Metern, in den linken Winkel, mit 0:1 in Führung (12.). Volker Happ (17.) nutzte ein gutes Anspiel zum 1:1 Ausgleich. Die Gästeabwehr, obwohl in Überzahl, zeigte sich hier wie der sprichwörtliche Hühnerhaufen und ließ den Flachschuss von V. Happ ungehindert links neben den Pfosten einschlagen. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams keine zwingenden Tormöglichkeiten und somit ging es beim Stande von 1:1 in die Kabinen.

Erneut bescherte ein desolates Abwehrverhalten der SG Blankenau/Stockhausen den Hausherren ein Tor. Sebastian Heil (47.) traf aus kurzer Distanz völlig unbedrängt ins Tor der Gäste zum 2:1. Eine gute Ecke von Pierre Happel fand in Tobias Borrmann einen dankbaren Abnehmer. Er beförderte die Kugel mit wuchtigem Kopfstoß gekonnt ins Tor von Großenlüder (57.).

Nach diesem 2:2 Ausgleich erspielten sich die Blankenau/Stockhäuser fast im Minutentakt eine hochprozentige Torchance nach der anderen und vergaben alle Möglichkeiten kläglich. Jetzt konnten nur noch ein Zaubertrick oder der Oldie Gunter Eidmann den Gästen zum Siegtreffer verhelfen. Gott sei Dank, Gunter Eidmann machte sich auf den Weg in die Hälfte von Großenlüder. Sein Trainer Rodoljub Gajic hatte ihn von allen Abwehraufgaben entbunden, Gunter sollte als Stürmer fungieren. Prompt erhielt er in aussichtsreicher Position den Ball, setzte sich kampfstark durch und platzierte das Leder unten rechts im Tor der Hausherren zum 2:3 (90.). Nach diesem überaus glücklichen Siegtor ließ der gute Referee noch zwei Minuten spielen und dann erfolgte der Abpfiff.

Aufstellung der SG Blankenau/Stockhausen:

Daniel Fritz, Gunter Eidmann, Lukas Weber, Tobias Borrmann, Tobias Schrimpf, Daniel Schell, Christoph Schell, Norman Christoph, Marcel Trägler, Julian Lange, Pierre Happel, Mike Skubi (/66. F. P. Happel) und Manuel Lauer (74. f. T. Schrimpf).

FSG Vogelsberg : SG Blankenau/Stockhausen II 3:0

Die Reserve der SG Blankenau/Stockhausen musste ihre Partie bei der FSG Vogelsberg leider absagen, weil nur 6 Spieler zur Verfügung standen. Die Begegnung war an diesem Samstag für 16:15 Uhr angesetzt und nun lautete die Spielwertung 3:0 für Vogelsberg.

von Ulrich Gunka