SG Blankenau/Stockhausen  :  Türk. SV Fulda  4:1  (1:0) 

„Kannste vergessen die ersten 45 Minuten“, so lautete der Kommentar aller Zuschauer zur Leistung der SG Blankenau/Stockhausen für den ersten Durchgang. Lediglich das 1:0 durch Patrick Scheibelhut muss hervorgehoben werden. Nachdem der Gästekeeper einen harten Träglerschuss nach vorne abklatschte, war Patrick zur Stelle und setzte in akrobatischer Körperhaltung das Leder aus 6 Metern ins Tor (43.).

Auch in den zweiten 45 Minuten lief es bis zur 68. nicht besonders gut für die Hausherren. Herr Hoteman glich in der 48. für die Türken zum 1:1 aus, dem ging ein katastrophaler Abwehrfehler der Blankenau/Stockhäuser voraus. Aber endlich ließen die Konzentration und vor allem die Kondition der Gäste nach, so dass die Hausherren drei weitere Treffer mit Leichtigkeit erzielen konnten. Lukas Weber beendete einen tollen Sololauf mit einer weiten Flanke auf Patrick Scheibelhut und Patrick markierte seinen zweites Tor (2:1, 68.). Daniel Schell besorgte das 3:1 (77.) und Marcel Trägler setzte den Schlusspunkt (4:1, 88.). 

Aufstellung der SG Blankenau/Stockhausen am 04.09.2011:

Daniel Fritz, Lukas Weber, Tobias Borrmann, Christoph Schell, Gunter Eidmann, Daniel Schell,  Marcel Trägler, Pierre Happel, Patrick Scheibelhut, Manuel Lauer, Sven Schneider und Dominik Boss (46. f. P. Happel).

von Ulrich Gunka