FT Fulda  :  SG Blankenau/Stockhausen  1:5  (1:2) 

Obwohl sich die Gästeabwehr über 90 Minuten nicht immer als ganz sattelfest zeigte und Abstimmungsfehler offenbarte, nutzten die Hausherren diese Schwäche ihres Gegners aus Blankenau/Stockhausen nur ein Mal. Der Fulderaner Max Pfaffenroth erzielte nach solch einem Fehler in der 5. schon die 1:0 Führung für FT Fulda. In den restlichen 40 Minuten der ersten Hälfte verschaffte sich Blankenau/Stockhausen eine hohe spielerische Überlegenheit und hatte auch 75% Ballbesitz. Ein Glück war es für FT Fulda, dass die Gäste aus ihrer Überlegenheit nur zwei Treffer machten. Daniel Schell erzielte den 1:1 Ausgleich (10.) per Kopf aus kurzer Entfernung und Pierre Happel besorgte mit seinem Flugkopfball (40.), nach millimetergenauer Flanke von Marcel Trägler, den 1:2 Halbzeitstand.  Im zweiten Durchgang stieg die Spannung von Minute zu Minute. Ein weiterer Treffer von Blankenau/Stockhausen lag in der Luft, jedoch hätte Fulda ebenso gut ausgleichen können. Die Einwechselung des super motivierten Jonathan Ganz (85.) bescherte den Gästen dann aber den nötigen Schub zum Schlussspurt. Norman Christoph erhöhte mit seinem schulbuchmäßigen Kopfball in der 86. auf 1:3 und ließ in der 88. gleich das 1:4 folgen. Marcel Trägler setzte aus der Entfernung (90.) den Schlusspunkt zum 1:5 für die SG Blankenau/Stockhausen.

Die besten Spieler bei der SG waren heute die Torschützen, allen voran natürlich Norman Christoph, bei dem der Trefferknoten jetzt hoffentlich häufiger platzt. Aber auch Tobias Schrimpf soll nicht unerwähnt bleiben. Unauffällig verrichtete er die sogenannte Drecksarbeit und zeigte die höchste Laufleistung (11,12 km) in der Statistik der SG Blankenau/Stockhausen an diesem Tag. Die SG liegt mit 4 Siegen auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga A Fulda-Lauterbach. Bronnzell hat nach 4 Spieltagen 9 Punkte und steht auf Platz 2. Damit die SG Blankenau/Stockhausen nicht abhebt, wird ihr Trainer Gajic Rodoljub die Jungs schon auf dem Boden der Realität festhalten, denn auch im heutigen Spiel gegen FT Fulda erkannte jeder noch einige Schwächen und Fehler bei der SG.

Aufstellung der SG Blankenau/Stockhausen am 21.08.2011:

Daniel Fritz, Lukas Weber, Tobias Borrmann, Christoph Schell, Gunter Eidmann, Daniel Schell, Tobias Schrimpf, Marcel Trägler, Pierre Happel, Norman Christoph,  Manuel Lauer und Jonathan Ganz (85. F. M. Lauer).

VFL Lauterbach  :  SG Blankenau/Stockhausen II  6:0  (2:0) 

Obwohl die Betreuer Charly Schneider und Patrick Leinweber zaubern mussten, damit überhaupt eine vollzählige Mannschaft zum starken Absteiger VFL Lauterbach reisen konnte, hielt die Reserve von Blankenau/Stockhausen die Niederlage in Grenzen. Zur Halbzeit lagen sie mit 2:0 zurück und verpassten selber einige gute Tormöglichkeiten.

In der zweiten Hälfte kassierten sie weitere 4 Treffer, aber sie gaben sich niemals auf. Der klar spielstärkere A-Liga-Absteiger aus Lauterbach fuhr einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein. Die Torschützen: Dietrich Essert (25., 54.), Dennis Koller (38., 65.) und Johannes Urmerov (46., 85.).

Aufstellung der Reserve Blankenau/Stockhausen II:

Harald Eidmann, Oliver Vogler, Ernest Rausch,  Manuel Betzhold, Michael Eidmann, Johannes Schwarz, Dominik Boss, Jan Herchenröder, Marcel Arndt, Sebastian Obermüller, Michael Roth und Kai Zurowski (70. f. M. Arndt).

von Ulrich Gunka